Vorsprung durch Wissen -
gemeinsam und interdisziplinär

Netzwerken

Gemeinsamer Austausch im kostenlosen Meet-up Format

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir gemeinsam mit externen Experten und Partnern kostenlose Meet-ups zu aktuellen Themen wie Onboarding, Führen im digitalem Zeitalter oder Mitarbeiterbindung. Anschließendes Networking bei Snacks und Drinks runden den Abend ab. Bleib auf dem Laufenden und informiere und registriere dich für unsere aktuellen Veranstaltungen. Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch.

Lernen

Workshops - Das Wichtigste auf einen Blick

Wie führe ich gute Interviews? Was zeichnet eine gute Unternehmenskultur aus? Und wie schaffe ich ein innovationsförderndes Arbeitsklima und führe agile Teams? In unseren zwei- bis sechsstündigen Workshops und Seminaren behandeln wir genau die HR-Themen, die uns bei unserer täglichen Arbeit immer wieder begegnen - und finden verständliche Antworten auf komplexe Sachverhalte. Unser kompaktestes Format bieten wir hauptsächlich unternehmensintern und zugeschnitten auf den individuellen Bedarf des Kunden an - aufgrund der starken Nachfrage finden aber auch immer wieder offene Kurse statt. Stay tuned!

Masterclasses - Meister fallen nicht vom Himmel, sie buchen unsere Kurse

Der Erfolg unserer Workshops hat uns gezeigt, dass die Beherrschung der Basics noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist. Auf Basis unserer Seminare haben wir deshalb ein Format entwickelt, mit dem wir tiefer in die Themen eintauchen und den Erkenntnisgewinn damit auf ein neues Level heben können: unsere Masterclasses. In anderthalb Tagen beleuchten wir essentielle Themen wie verhaltensbasierte Interviews oder vermitteln Gründern die Fähigkeit, ein Kernteam zusammenzustellen, das es in sich hat. Der Perspektivwechsel durch unseren Design-Thinking-Ansatz löst starre Lernmuster auf.

HR Weekender

HR-Weekender - Drei Tage, die es in sich haben

Manchmal genügt ein Wochenende, um alles zu verändern. Gut, dass wir so ein Wochenende im Programm haben: Bei unseren HR-Weekendern sprechen wir an drei aufeinanderfolgenden Tagen über all das, was in unserer Branche von entscheidender Bedeutung ist, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Und weil wir fest daran glauben, dass es sich in angenehmer Atmosphäre einfach besser lernen lässt, unternehmen wir dafür eine Landpartie. Und das Beste dabei: Neben unseren offenen Kursen bieten wir den Weekender auch für ganze Teams an - und können so noch besser auf die speziellen Bedürfnisse von Gründern, Führungskräften oder HR-Teams eingehen. Auf Anfrage planen wir auch gerne mit ganzen Teams zu einem ausgewählten Thema.

Katrin Müller Geschäftsführerin

Starte ein neues Projekt.

Führe ein erstes kostenloses Beratungsgespräch
mit Katrin Müller.